Samstag, 26. Mai 2012

Essie Dupe-Alarm

Hallo meine Lieben,

ich hatte mir ein paar neue Lacke gekauft und sie auf die Nagelstäbchen aufgetragen. Beim Sortieren ist mir aufgefallen, dass ich gleich zwei Dupes habe. Betroffen sind die Essie Lacke "Cute as a Button" und "Mint Candy Apple".

Ich bin mit den Essie Lacken nich wirklich zufrieden. Sie halten bei mir gerade mal einen Tag und dann splittern sie schon an den Spitzen ab. Auch der Auftrag ist (jedenfalls für mich) nicht so toll. Die Lacke ziehen bei mir Streifen und decken nicht gut. Was mir gefällt, sind die breiten Pinsel (ähnlich wie bei Catrice) und die Farbnamen.

Essie "Mint Candy Apple" und Essie "Cute as a Button" je 7,95 € z. Bsp. bei DM

Und hier mit Dupes:


Essence "You belong to me" (1,25 €) und Essie "Mint Candy Apple" (7,95€) beides bei DM

Essie "Cute as a Button" (7,95 €) und Kiko 360 "Strawberry Pink" (3,50 €) im Store oder online


Ich kann auf den Nägeln keine Unterschiede feststellen und daher wollte ich euch die Lacke als Dupe vorschlagen :) Preislich ist der Unterschied nicht all zu groß, aber für mich haben die Essie Lacke keine bessere Qualität als essence (Haltbarkeit) und auch nicht als Kiko (hält bei mir locker 3 Tage). Daher kann man auch auf die etwas günstigere Variante ausweichen, wenn man denn möchte :)

Ich wünsche euch allen ein wunderbares Pfingsfest mit viel Sonnenschein :)

Liebste Grüße :♥)

5 Kommentare:

  1. Ich finde bei Esse findet man ganz viele Dupes wenn man will.
    Wollte mir da auch mal einen im lila-Ton kaufen, bis mir meine Schwester einen von p2 in die Hand drückte, er genauso aussieht und viel billiger ist :D

    AntwortenLöschen
  2. Die beiden Essies hab ich auch...tolle Farben und die Dupes sind wirklich fast identisch :)
    LG Vanessa

    AntwortenLöschen
  3. einen süßen blog hast du..
    vielleicht lust auf ggs folgen?
    liebe grüße, lina ♥
    http://lina-sophies-passion.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
  4. wow - die sind ja wirklich fast identisch! den candy mint apple habe ich auch und bin auch nicht so zufrieden und dann sind die auch noch so teuer, schön dass es mittlerweile zu fast jedem teuren lack auch ne billigere variante gibt :)
    lg summer

    AntwortenLöschen
  5. Weißt du ob der essence Lack noch im Sortiment ist?
    Bei H&M gibt es momentan einen Lack für 0,95ct!
    Der sieht sehr gut aus und ist dem Essie verdammt ähnlich. Habe beide gleichzeitig lackiert und es fällt nicht wirklich auf, auch wenn der von Essie etwas dunkler ist und weniger schimmert :)
    Alles Liebe
    Allie

    AntwortenLöschen

Vielen, lieben Dank für deinen Kommentar! :)

Falls du Fragen gestellt hast, werde ich natürlich so schnell wie möglich hier antworten.

Bitte beachte, dass Kommentare ohne jeglichen Bezug zum Post gelöscht werden. Danke!