Samstag, 9. Juni 2012

Paris Haul :)

 Hallo ihr Lieben,

nachdem ich nun die ganze Woche mit Reisestress und Arbeit beschäftigt war, habe ich heute endlich Zeit, den Haul.Post für euch zu machen.

Paris ist wirklich eine unglaublich schöne Stadt. Man sieht sehr viele interessante Menschen, Sehenswürdigkeiten, Geschäfte und und und. Wir hatten ein super schönes Hotel im Westen der Stadt. Es befindet sich auf einer Insel (Île de la grande Jatte) auf der Seine. Das Hotel war preislich sehr günstig (34€/Nacht) und unsere Buchung beinhaltete Übernachtung und Frühstück. Dieses war typisch französisch, also Croissant, Baguette, verschiedene Marmeladen, Käse, frische Säfte, Tee und Kaffee - genau nach meinem Geschmack.


Das Viertel "Neuilly sur Seine" ist Wohnsitz von vielen Anwälten, Bankern und Prominenten aus Film und Fernsehen, daher ist dort die Kriminalität auch nicht so ausgeprägt wie im Zentrum der Stadt. Der einzige Nachteil war die Strecke bis zur nächst gelegenen Metrostation. Am ersten Abend mussten wir um in das Hotel einzuchecken circa 25 Minuten Fußmarsch mit 20 kg schwerem Koffer zurücklegen. Im Hotel wurden wir sehr freundlich begrüßt und der Hotellier verstand sogar deutsch. Wir haben uns also nach einem Bus erkundigt, der uns am nächsten Tag zur Metrostation bringt. Das hat alles prima geklappt und so konnten wir alle wichtigen (oder die meisten) Eigenschaften der Modemetropole aufsaugen :)

Im Künstlerviertel "Montmartre" begann meine Shoppingtour. Ich habe dort einige Souvenirs (Kette, Tasche, Shirt, Bilderrahmen,...) gekauft. Im Anschluss daran ging es (endlich) in's von mir langersehnte Kaufhaus "Galerie Lafayette". Es ist eines der größten, schönsten und natürlich bekanntesten Kaufhäuser in Europa. Allein die Architektur ist einen Besuch wert.




Dort sind wirklich alle High-End Marken vertreten. Von Gucci bis Prada über Chanel, Mac, YSL, Dior usw. Ein Paradis für Beauty- und Modeinteressierte wie uns ;) meine Freundin war eher weniger angetan von diesem einmaligem Flair. Sie haben die Menschenmassen und Preise total abgeschreckt.

Ich habe hier zwei Dinge gekauft. Meine Chanel Vitalumiere Aqua Foundation und eine langersehnte Uhr von Marc Jacobs. Preislich lag die Foundation etwas unter dem mir bekannten Douglaspreis. Die Uhr hat dort genauso viel gekostet wie auch im Internet ausgeschrieben.



Als wir so die Champs Elysée entlang schlenderten haben wir auch einige, bekannte Läden mit erschwinglichen Preisen entdeckt. Zuerst ging es für mich zu Marionaud, ein Laden von dem ich hier schon gehört , aber noch nie einen gesehen habe. Ich schätze mal die Firma ist so etwas wie Douglas?

Dort gab es (eher aus der Not heraus) einen Nagellack von Dior. Ich hatte schon auf vielen Blogs die Farbe "Lucky" entdeckt und mich auch in sie verliebt. Am Dior-Regal angekommen sprang mir die Farbe so zu sagen ins Auge. Ich musste unbedingt einen Lack kaufen, weil mein aufgetragener Lack sich verabschiedet hatte und die Gelegenheit für diesen kam mir da gerade recht :) Gekostet hat er ungefähr 22 €.


Anschließend ging es noch zu H&M und promod. Dort durfte jeweils ein Oberteil mit.


Das Top links in zartem mintgrün ist von H&M. Am Ausschnitt ist eine niedliche Schleife angenäht. Bei promod habe ich das korall-farbene Shirt gekauft. Hinten hat es einen kleinen Reißverschluss am. Beide haben jeweils 12,95 € gekostet.

Hier nochmal ein Bild von (fast) allem.


Mein Fazit für Paris:

Ich kann jedem einen Besuch dieser Stadt an's Herz legen. Dort ist es (entgegen meiner Erwartung) sehr sauber und man hat wirklich sehr viele wunderschöne Dinge zu bestaunen. Für Mode und Beautyinteressierte ist diese Stadt auf jeden Fall ein Muss. Auch wenn man keinen prall gefüllten Geldbeutel (so wie ich) hat, sollte man sich unbedingt die Galerie Lafayette anschauen. Die Architektur ist echt ein Traum und von Kosmetik über Parfum und Mode bis hin zu Delikatessen ist dort alles zu haben. Wer sich nicht all zu sehr an den Menschenmassen stört, kann sich dort sicher einen kompletten Tag aufhalten. Auf der Champs Elysée ist Louis Vuitton mit Abstand das größte und schönste Geschäft. In einer Seitenstraße, der "Avenue Montaigne", findet man alle weiteren namhaften Designer wie Dior, Fendi, Gucci, Dolce & Gabbana, Chanel, Valentino usw. Natürlich sollte man sich auch alle weltberühmten Sehenswürdigkeiten wie Eiffelturm, Sacre Coeur oder Notre Dame mal anschauen. Ich wäre gerne auf die oberste Plattform des Eiffelturms gegangen aber die Schlange dort war mindesten 1 km lang. Wer zeitig genug dort ist, hat aber gute Chancen ;) Für Kunst sowie Geschichte Fans kann ich auf jeden Fall das Louvre empfehlen. Natürlich hat Paris auch noch viele weitere Museen (bspw. Picassomuseum) zu bieten, aber dieses ist wohl das Bekannteste :) Die Preise für Speisen und Getränke sind allerdings ziemlich teuer. Eine Flasche Wasser 0,5 l kostet dort schnell mal 5 € und ein einfacher Salat mit Tomaten und Dressing so um die 8-10 €.

Wenn ihr noch Fragen habt, fragt :) Ich antworte sehr gerne

Liebste Grüße an euch und einen schönen Abend :♥)

4 Kommentare:

  1. Klasse Sachen! Alles sieht wirklich toll aus!
    Paris lieeeeebe ich und fliege gerne immer hin :)
    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
  2. OH wie toll ich liebe Paris, war auch erst im Dezember dort und es war einfach nur hammer. Jasmin fährt diesen Samstag nach Paris :) In welchem Hotel warst du denn wenn ich mal fragen darf :), das war ja wirklich super günstig

    liebe Grüße

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo :) ich war im Hotel "De la Jatte". Ein echt gemütliches Hotel, bietet allerdings nur Buchungen mit Übernachtung und Frühstück an. LG :)

      Löschen
  3. OH wow, da würde ich auch SO gerne noch einmal hin!! Und dein einkauf ist wirklich ein Traum <3!

    Liebe Grüße, Nathalie

    AntwortenLöschen

Vielen, lieben Dank für deinen Kommentar! :)

Falls du Fragen gestellt hast, werde ich natürlich so schnell wie möglich hier antworten.

Bitte beachte, dass Kommentare ohne jeglichen Bezug zum Post gelöscht werden. Danke!