Dienstag, 5. Juni 2012

Verspätetes Wort zum Sonntag

Hallo ihr Lieben,

ich bin gestern Abend aus Paris zurück gekehrt und musste erstmal wieder Ordnung schaffen und Klamotten waschen usw. ihr wisst ja wie das ist, wenn man aus dem Urlaub kommt. Mitgebracht habe ich euch ein paar Fotos und jede Menge tolle Sachen, dich ich euch in einem Extra Post vorstellen werde :)

Gesehen - Nie wieder Sex mit der Ex
Gehört - Oliver Koletzki
Gelesen - Paris-Reiseführe, aktuelle Jolie
Getan - Paris erkundet, gelacht, gelebt, geshoppt, fotografiert
Gegessen - Croissants, Salat, Rote Früchte Sorbee
Getrunken - Wasser, Fanta
Gedacht - Billigflieger haben zwar gute Preise, dafür aber unbequeme Sitze
Gefreut - gutes Wetter in Paris, endlich die langersehnte Uhr gekauft
Geärgert - 1 km Schlange am Eiffelturm und der somit nicht stattfindene Besuch ganz oben :(
Gewünscht - mehr Zeit in Paris
Gekauft - Taschen, Souvenirs, eine Uhr, zwei Tops, eine Sonnenbrille (Post folgt)
Geklickt - Youtube, Facebook
Geplant - ein gemütlicher Abend mit meinem Freund auf unserem neu gestaltenen Balkon :)

Unser Hotelviertel :)
Auf dem Weg zum Eiffelturm

Park vor dem Eiffelturm - wunderschön
Metrostation zum Eiffelturm
Künstlerviertel
Sacre Coeur
So ihr Hübschen, weitere Fotos folgen dann. Es ist schon sehr spät und ich muss morgen 4 Uhr aufstehen, also wünsche ich euch eine gute Nacht :)

Julia

3 Kommentare:

  1. hey,
    habe dich zufällig entdeckt.
    ich bin auch demnächst in paris. schreibe doch mal, vielleicht in kurzer listenform, was man in pris sehen MUSS, Insidertipps wo nicht jeder Tourist hin geht und was man beachten sollte.(wochentickets, touristenkarten...)
    liebe grüße aus berlin

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Mrs. Lipstickkiss,

      ich war leider nur über ein Wochenende dort. Insidertipps kann ich dir daher leider keine geben.

      Ich hatte mir für den Aufenthalt am Flughafen in Paris ein Paris Visité Ticket gekauft (Kostenpunkt für Zone 1-3 für 3-5 Tage ~ 32,00 €). Du kannst damit alles fahren außer Taxi. Sprich Bus, Metro, Zug. Es kommt darauf an wie viele Tage du dort bist und in welcher Zone sich dein Hotel befindet.

      Sehenswert ist (natürlich) der Eiffelturm. Wenn du mehrere Tage bist und dir Paris von oben ansehen willst, solltest du mindestens einen halben Tag einrechnen, denn die Schlange war 11 Uhr etwa 1 km lang. Die Kosten liegen bei etwa 12 € pro Person. Im Anschluss kannst du eine Schifffahrt auf der Seine machen und so den Tag genießen.

      Die Champs Elysée ist auf jeden Fall auch ein absolutes Muss. Wenn du dich dafür interessierst solltest du auch mal in die Avenue Montaigne. Dort sind alle Luxusmarken angesiedelt und (auch wennn man kein dickes Portemonnaie hat) einen Blick wert. Die Galerie Lafayette ist auch sehr schön und dort gibt es eine Menge zu bestaunen. Angefangen von der wunderschönen Architektur bis hin zu allem was das Beauty/Modeherz begehrt.

      Steck bitte außerdem auch genug Geld ein. Ich weiss nicht, welche Verpflegung du gebucht hast, aber in den Restaurants und Cafés sind die Preise wirklich enorm.

      Wenn du dich für Kunst und Geschichte begeisterst kannst du ins Louvre gehen. Der Eintritt an jedem ersten Sonntag im Monat ist dann sogar frei.

      Ich hoffe ich konnte dir ein bisschen weiterhelfen :) LG

      Löschen

Vielen, lieben Dank für deinen Kommentar! :)

Falls du Fragen gestellt hast, werde ich natürlich so schnell wie möglich hier antworten.

Bitte beachte, dass Kommentare ohne jeglichen Bezug zum Post gelöscht werden. Danke!