Sonntag, 4. November 2012

Hamburg Impressionen.

Zurück aus Hamburg und überglücklich möchte ich euch kurz einige Bilder zeigen. Ich bin nicht oft zum fotografieren gekommen, da mein Aufenthalt sich effektiv auf einen Tag beschränkt hat und ich so die Zeit anders nutzen wollte.


Unigebäude nahe unserem Hotel

Jungfernstieg
 
Jungfernstieg
 
Jungfernstieg
Alsterhaus am Jungfernstieg


Eine ehemalige Arbeitskollegin, die nun in Hamburg lebt, hatte mir die Europa Passage empfohlen. Ich war innerhalb einer Stunde durch, da mich nur ein Laden angesprochen hatte. Positiv war für mich aber die Ausstellung von Informationstafeln und Kostümen des Musicals König der Löwen, welches wir am Freitagabend besuchten.

Mit wir meine ich meine Mami und mich. Sie machte mir vor einiger Zeit den Vorschlag, nach Hamburg zu fahren und mir zum Geburtstag Karten für das Musical "König der Löwen" zu schenken. Ich habe zwar erst nächste Woche Geburtstag, aber da meine Mama beruflich nach Hamburg musste, haben wir das Nützliche mit dem Schönen verbunden. Ich war hellauf begeistert, da ich dort immer hin wollte. Schon als kleines Kind liebte ich den Film, hatte auf meiner Zuckertüte einen Plüschsimba und nun mit fast 24 Jahren erfüllten meine Eltern mir einen meiner großen Träume.



Links Sarabi und rechts Mufasa. Mutter und Vater von Simba.

 

Rafiki der Mandrill (im Muscial weiblich) und Scar, Simba's Onkel.

Ausblick aus der Fähre - die Vorfreude stieg mit jedem Meter
Eingangsbereich
Da wir bis zum Beginn noch etwas über eine Stunde Zeit hatten, haben wir im Restaurant noch etwas gegessen. Man hat von dort einen wunderbaren Ausblick auf Hamburg.

Gefüllte Nudeltaschen mit Ricotta
Ausblick
Unser Blick auf die Bühne
Das Musical war unbeschreiblich schön. Als es anfing bekam ich sofort Gänsehaut und mir schossen die Tränen in die Augen. Ich war so berührt und fasziniert. Die Darsteller haben wunderschöne Stimmen und konnten mich vollkommen überzeugen. Die Kostüme und das Bühnenbild sind einfach einzigartig. Wir hatten Plätze im Rang links und konnten von dort alles sehr gut sehen. Man konnte alle Lieder und gesprochenen Texte sehr gut verstehen. Durch den großen Abstand zur Bühne hatte man einen guten Überblick und einige Kostüme kamen einem tatsächlich wie Tiere vor.

Ich kann kaum in Worte fassen, wie schön es war. Wenn ich mir heute die Lieder anhöre und Videos anschaue kommen mir die Tränen. Wenn ihr die Gelegenheit habt nach Hamburg zu fahren, plant unbedingt dieses Musical ein. Es ist sein Geld wert und ein tolles, unvergessliches Erlebnis.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Vielen, lieben Dank für deinen Kommentar! :)

Falls du Fragen gestellt hast, werde ich natürlich so schnell wie möglich hier antworten.

Bitte beachte, dass Kommentare ohne jeglichen Bezug zum Post gelöscht werden. Danke!